Schon immer ein Riesenproblem der Stadt Gelsenkirchen ist die zum Teil extreme Vermüllung. Das hat auch die Stadt Gelsenkirchen gemerkt und um den ein Ende zu setzen, werden seit kurzem überall in der Stadt zahlreiche Mülltonen aufgehängt. Teilweise finde ich dieses etwas übertrieben, da an manchen Orten auf unter 50 Meter Gehweg bis zu 3 Mülltonen hängen. Die unten entstandenen Fotos zeigen aber deutlich das diese Mülltonen nichts bringen, wenn die Bürger den Sinn nicht verstehen.

Diese Vermüllung ist bereits nach Aufhängen von insgesamt 4 Mülltonen in einem Umkreis von 50 Metern entstanden.

Wir werden uns noch weitere Orte anschauen und die Wirkung der Mülltonen mal beobachten. Für uns ist sowas nicht nachvollziehbar, denn immerhin ist es unsere Stadt. Wir leben hier und wir möchten es sauber haben. Wieso ist es dann so schwer den Müll dahin zu bringen, wo es hingehört.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.