Jedes Jahr findet im Stadtgarten Gelsenkirchen eine Veranstaltung statt. Es ist eigentlich ein Geheimtipp. Dort treten live mehr oder weniger bekannte Künstler auf aus dem Bereich Folk auf. 

Ich nenne es eher alternative Musik. Das ganze findet am Musikpavillon statt. Das ist eine kleine Bühne, die meistens leider versifft vor sich hin vegetiert. Doch an diesen 4 Sonntagen im Jahr entsteht dort eine kleine Musikoase.

Für Getränke sorgt die Brauerei Stauder, eine Art Verpflegung in Form von Curry Wurst gibt es auch. Hier muß ich gestehen hätte ich mir mehr Gewünscht. 

Wer früh genug kommt ergattert noch eins der Gartenstühle, alle anderen müssen leider stehen. Das ist allerdings nicht so schlimm. 

Natürlich gibt es auch eine mobile Toilette. Durch das Parkambiente und die Live-Musik entsteht eine wunderschöne chillige Stimmung. 

SONY DSC

Es ist echt eine tolle Sache, die ich jedem empfehlen kann. Egal ob man ein Fan dieser Musik ist, oder nicht – aber es macht Spaß.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.